SITD – „SNUFF“ (EP)
Warum wird bloß gerade in diesen musikalischen Gefilden ne Scheibe mit 9 Titel als EP bezeichnet !? Irgendwie komme ich da nicht mit .Aber wie auch immer ,bei „Sitd“ handelt es sich um zwei Burschen ,welche sich der düsteren elektronischen Klangkunst verschrieben haben .Und ich muss eingestehen ,dass das ,was hier an meine Lauscher dringt ,überzeugt und sowohl im Songaufbau wie auch in Sachen Kreativität schön was zu bieten hat .Zum Abtanzen bestens geeignet sind solche Kracher wie „Hurt“ oder „Snuff machinery“ ,welche hier in den verschiedensten Remixen bzw .Versionen vorgestellt werden. Hierbei schleichen sich aber auch immer mal wieder sehr traurige düstere Soundelemente mit ein. Obwohl es sich bei „Snuff“ um ihr Debütalbum handelt ,genießt man in der Elektro Szene und deren Clubs schon einen gewissen Kultstatus .Bevor diese Scheibe überhaupt veröffentlicht wurde ,konnte man bereits mit „Snuff machinery“ Platz 1 der holländischen „Cybergothic Charts“ erobern .Tja ,was soll man weiter dazu sagen .Das spricht wohl für sich selbst !
Accession Rec